VERY important message

Passo di Crociglia (1471 m)

Sie ist gemeistert

Auffahrten

Von Roli – Eigentlich beginnt der Anstieg schon im Avetotal, doch die ersten Kilometer sind gleich mit jenen zum Passo di Monte di Mezzo, daher sind sie hier nicht extra beschrieben.
In Torrio halten wir uns links und folgen der schmalen Straße weiter durch das Dorf. Die Steigung liegt konstant bei 10 % und lässt auch nicht nach. Nach den letzten Häusern folgen drei Kehren. Bei der dritten Kehre ist die Hälfte des Abschnittes von der Kreuzung im Dorf zum Pass geschafft. Nun folgt eine lange, steile Querung am Südhang des Monte Crociglia, der nur wenig über der Passhöhe liegt. Schließlich taucht man in den Wald ein und die Steigung wird erst kurz vor dem Pass wieder geringer. Oben findet man sich mitten in einer Almwiese wieder.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe