VERY important message

Passo di Passabocche (1297 m)

IMG 20210330 123804.

Auffahrten

Von gigi – Start der Auffahrt ist am Bahnhof von Pisogne. Wir folgen den Beschilderungen zum Colle San Zeno und Passo di Passabocche. Beginnen lassen wir die Tour im Ortsteil Pieve, weil es verschiedene Möglichkeiten gibt, auf die Passstraße zu kommen.
Über zwölf Kehren mit bis zu 12 % Steigung legen wir schnell an Höhe zu. Bei der Picknick Area Dosselo biegen wir an einem Brunnen rechts in Richtung Passabocche ab. Bis hierhin ist die Strecke die gleiche wie die nördliche der beiden Nordwestauffahrten und die Auffahrt zum Colle San Zeno.
Die Steigung pendelt sich jetzt zwischen 6 und 8 % ein. Vor Pontasio folgen wir der schmalen Straße nach links (geradeaus führt eine weitere Variante, die kurz vor dem Pass wieder auf unsere Route trifft). Nach acht weiteren Kehren fahren wir am Dorf Grignaghe vorbei. Durch Wiesengelände geht es mit schönen Ausblicken zum Lago d’Iseo weiter am Hang entlang. Bei den letzten drei Kehren wird es mit über 10 % noch einmal steiler, bis wir am Passobocche stehen (Holzschild).
Eine sehr lohnenswerte verkehrsarme Auffahrt mit vielen Kehren. Nach sechs Kilometern Abfahrt trifft man wieder auf die Straße zum Colle San Zeno, zu dem es dann noch einmal sechs Kilometer und 400 Höhenmeter sind.
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
01:12:51 | 21.07.2019
gigi
Mittlere Zeit
01:32:45 | 30.07.2022
HaginaBZ
Dolce Vita
01:54:20 | 28.05.2022
Herr Karamalz
Kommentare ansehen