VERY important message

Passo di Sant'Antonio (642 m)

IMG 0022.

Auffahrten

Von paelzman – Die Anfahrt beginnt in Pellegrino Parmense an der Brücke über den kleinen Fluss Stirone am nordöstlichen Ortsrand. Salsomaggiore Terme ist ausgeschildert, so dass ein Verfahren ausgeschlossen ist.
Die Geschichte dieses hübschen Passes ist nun schnell erzählt. In einer offenen Landschaft, die von Landwirtschaft geprägt ist, erklimmen wir bei sehr konstanten 6 % den Hügel vor uns. Die Streckenführung ist spektakulär, mit diversen engen Kurven, die auf dieser wie auch der anderen Seite des Passes eine spaßige Abfahrt versprechen. Verkehr wird uns kaum stören, denn dafür ist Pellegrino Parmense einfach zu unbedeutend.
Nach 4,5  sehr entspannten Kilometern erreichen wir somit die wenigen Häuser des kleinen Ortes Sant’Antonio, der namensgebend für den Pass ist. Lange aufhalten werden wir uns hier nicht, und sogleich begeben wir uns auf die Abfahrt. Hier sollten wir einzig auf Licht-Schatten-Wechsel in den bewaldeten Passagen achten.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe