VERY important message

Passo Punta Masiennera (982 m)

IMG 1029.

Auffahrten

Von Hincapie – Startpunkt der Südostauffahrt ist das verschlafene Hinterlanddorf Bultei, 7,5 Kilometer nordöstlich von Bono. Von dort kommend folgen wir einer links am Ortseingang abgehenden Straße, die auf nahezu verkehrsfreiem, dafür aber auch ziemlich rauem Asphalt hinaufführt. Die gleichmäßige Steigung im mittleren einstelligen Bereich lässt ein entspanntes Kurbeln zu, und so können wir die landschaftliche Schönheit und die Blicke zurück auf den Startort voll und ganz aufsaugen. Die kurvenreiche Streckenführung gestaltet den Aufstieg kurzweilig, was durch das Passieren der ein oder anderen Felsformation noch verstärkt wird.
Nach 6,7 Kilometern lassen wir die oben bereits erwähnte Abzweigung zur Punta Masiennera links liegen und befinden uns schon bald an der Kreuzung, die den unspektakulären Gipfel mit einem von Kugeln durchsiebten Straßenschild markiert. Neben der Weiterfahrt in Richtung Ozieri geht hier halbrechts eine Straße nach Pattada ab, die zumindest auf den ersten Metern sogar noch ansteigt.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe