VERY important message

Passo Santa Barbara (1165 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Neuer Belag auf der Westrampe von Arco

  • Runman2000, 20.10.2013, 19:49 Uhr
    ...ein Traum in Schwarz, der Qualität nach zu urteilen erst dieses Jahr aufbebracht. Gruss Thomas
  • Cinelli09, 20.10.2013, 21:33 Uhr
    Meines Wissens wurde der Belag bereits in 2002 komplett erneuert für die damalige Giro Etappe , die u.a. über diese Seite des Santa Barbara führte (und dann weiter über Bordala/Rovereto mit Endstation Folgaria).Das war der schwarze Tag des Cadel Evans,der im rosa Trikot in den Barbara hineinfuhr und der dann nach Folgaria hoch jämmerlich eingebrochen ist.Lang ists her
  • Runman2000, 20.10.2013, 22:21 Uhr auf Cinelli09
    ja das hatte ich gelesen. die aktuelle Belagsdecke ist aber definitiv keine paar Monate alt, auch zu erkennen an den ganz frischen Teerspuren die teilweise in einbiegenden Sträßchen zu sehen sind, da wurde gerade erst dran gearbeitet. Wie gesagt, ein Traum in Schwarz ;)
  • Cinelli09, 21.10.2013, 11:46 Uhr auf Runman2000
    Na ja,dann wurde der Belag halt mal aufgehübscht,ev. standen auch Geldmittel zur Verfügung,die unbedingt verbraten werden mussten ;-)
Einloggen, um zu kommentieren

Ausbau Ostrampe

  • fuchss, 30.06.2008, 13:45 Uhr 01.07.2008, 11:03 Uhr
    Die schöne Steigung an der Ostrampe hinter Ronzo wurde leider entschärft und großzügig ausgebaut. Laut Schild sind es jetzt nur noch 14%.
  • Jan, 30.06.2008, 14:50 Uhr 01.07.2008, 11:03 Uhr
    Hallo fuchss,
    kann man die alte Straße denn noch befahren? Auf GoogleMaps sieht das ein wenig so aus. Weißt du das? Schönen Gruß, Jan
  • AP, 30.06.2008, 19:46 Uhr 01.07.2008, 11:03 Uhr
    Skandal!!! Es wird einem heutzutage alles viel zu leicht gemacht.

    Gruss

    Axel
  • fuchss, 01.07.2008, 08:59 Uhr 01.07.2008, 11:03 Uhr auf Jan
    Ich habe da keinerlei Möglichkeit gesehen auf die alte Straße abzufahren. Gruß, Stefan.
  • ruedi, 01.07.2008, 11:03 Uhr auf AP
    Und ich habe mich im Mai schon gewundert, warum mein Tacho nur einmal ganz kurz auf 18 % zuckte und war leicht enttäuscht. Bin danach aber noch in Malcesine zur mittleren Bergstation gefahren und habe mich dem "Quaeldich" Gedanken sehr verbunden gefühlt :-).
Einloggen, um zu kommentieren

Steigung Ostrampe + weitere Anmerkungen

  • Volker Göke, 19.11.2003, 09:28 Uhr
    Naja, wenn der mittlere Kilometer 20% haben soll, dann wären die restlichen 700 m absolut flach, um insgeamt nur 200 m zu überwinden.... Um 20% (mehr zeigte der HAC nie an) hat es höchstens auf 200 m Länge, davor und danach noch einmal 150 m mit je 14-15 %. Zuvor unten 400 m mit 8-9%. Wenn man glaubt, alles hinter sich zu haben (nur noch 10-11%), kommen jedoch kurz vor der Kuppe noch einmal zwei Rampen mit 16% von je 50 m Länge. Wer sein Pulver zu früh verschossen hat, kommt hier dann zum Stehen oder Gehen. Also: Vor persönlichen Bestzeiten immer schon mal vorher anschauen! - evtl. nach Anstieg von der Westseite. Hätte mir auch gut getan, so hatte ich zu viel Respekt vor dem oberen Teil und war die ersten 11 km recht verhalten gefahren... Diese fährt sich sehr ähnlich Alpe d'Huez (ist 1 km kürzer). Im unteren Teil fehlen nur die flacheren Kurven, der obere Teil ist dagegen etwas leichter - auch das große Blatt kann kurzfristig genutzt werden! Volker
Einloggen, um zu kommentieren

Steigung Ostrampe + weitere Anmerkungen

  • Volker Göke, 19.11.2003, 09:28 Uhr
    Naja, wenn der mittlere Kilometer 20% haben soll, dann wären die restlichen 700 m absolut flach, um insgeamt nur 200 m zu überwinden.... Um 20% (mehr zeigte der HAC nie an) hat es höchstens auf 200 m Länge, davor und danach noch einmal 150 m mit je 14-15 %. Zuvor unten 400 m mit 8-9%. Wenn man glaubt, alles hinter sich zu haben (nur noch 10-11%), kommen jedoch kurz vor der Kuppe noch einmal zwei Rampen mit 16% von je 50 m Länge. Wer sein Pulver zu früh verschossen hat, kommt hier dann zum Stehen oder Gehen. Also: Vor persönlichen Bestzeiten immer schon mal vorher anschauen! - evtl. nach Anstieg von der Westseite. Hätte mir auch gut getan, so hatte ich zu viel Respekt vor dem oberen Teil und war die ersten 11 km recht verhalten gefahren... Diese fährt sich sehr ähnlich Alpe d'Huez (ist 1 km kürzer). Im unteren Teil fehlen nur die flacheren Kurven, der obere Teil ist dagegen etwas leichter - auch das große Blatt kann kurzfristig genutzt werden! Volker
Einloggen, um zu kommentieren