VERY important message

Paterberg (80 m)

DSC01339.

Auffahrten

Von kletterkünstler – Die Anfahrt über die Route der Ronde van Vlaanderen ist hier beschrieben. Kommt man von Berchem und nimmt nicht den Weg über den Oude Kwaremont, so durchfährt man einfach den Ortsteil Brugge, biegt in einer Linkskurve hinter dem Ort schräg rechts in die Keuzelingsstraat ab und hält sich an den folgenden Höfen noch einmal links in die Middelloopstraat. Kurz darauf führt die Paterbergstraat um 90 Grad nach links ab.
Nun heißt es drücken, ziehen, quetschen, denn es geht gleich zweistellig zur Sache. Das grobe Kopfsteinpflaster und die zum Teil großen Abstände zwischen den einzelnen Steinen tun ihr übriges. Nach 200 m zeigt der Steigungsmesser kurzzeitig knapp 20 % an. Über 14 und 12 % geht die Steigung erst auf den letzten Metern wieder auf erträglichere Werte zurück. Doch dann ist man ja auch schon oben und kann sich der Aussicht widmen, wenn man denn möchte. Im Sommer ist diese sicher hübscher als zur Zeit der Ronde.
Zum Koppenberg folgt man einfach den orangefarbenen Ronde van Vlaanderenroute-Schildern nach links. 6 km später ist dieser dann erreicht.

154 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:01 | 02.04.2015
Lothar63
Mittlere Zeit
00:02:54 | 07.07.2023
Wernhold
Dolce Vita
00:04:28 | 25.07.2020
Rimmer
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe