VERY important message

Pfaffenberg (Saalen) (1411 m) Prades

DSC 0112.

Auffahrten

Von Paul L – Als Startpunkt für diese Tour wählen wir eine Kreuzung in St. Martin nahe der Kirche. Hier halten wir uns nach dem braunen Hinweisschild in Richtung Moos (gerade weiter geht es in Richtung Saalen), biegen links ab, um dann aber sofort wieder die folgende Abzweigung nach rechts zu nehmen.
Wir folgen nun der schmalen Straße, die leicht ansteigend in Richtung Süden führt, durchfahren den Weiler Moos, halten uns bei der ersten Weggabelung links, bei der zweiten rechts, bei der folgenden Kreuzung fahren wir gerade weiter, woraufhin wir ein Schild mit der Aufschrift Krinnerhof 4 km sehen.
Etwas weiter gibt es noch eine Hofabzweigung nach rechts, danach brauchen wir uns nur mehr auf die teilweise recht knackigen Steigungen konzentrieren, verfahren kann man sich nicht mehr. Im Wald folgen drei Kehren, danach eine lange Gerade in Richtung Westen, die letzte Linkskehre führt um eine Viehweide herum, bevor dann noch ein letztes, giftiges und ergiebiges Steilstück ansteht. Danach führt ein aus dem Gelände gebaggerter, fast flacher, passähnlicher Übergang auf die andere, die südliche Seite des Berges. Die folgende Abzweigung nach rechts führt hinunter zum Krinnerhof, der schön und einsam in eine Hangmulde hineingebettet ist.
Wir bleiben links (bergseitig), und folgen der für ca. zwei Kilometer fast flach verlaufenden Straße durch den Wald, bis sie sich in der Wiese noch einmal aufbäumt und schließlich nach einer Linkskehre bei den Höfen endet.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen