VERY important message

Pflegersee (845 m)

Die Wirtschaft am Pflegersee

Auffahrten

Von Frankenpedaleur – Der Startpunkt dieser Beschreibung befindet sich auf der B23, die Garmisch-Patenkirchen mit Burgrain verbindet. Von Garmisch-Patenkrichen nach Norden Richtung Burgrain fahrend, biegt man links in die Thomas-Knorr-Straße ab, die hier V-förmig abzweigt. Die Ausgangshöhe an dieser Stelle beträgt 692 m. Bevor die Thomas-Knorr-Straße wieder rechts zum Hotel Sonnenbichl abknickt, fährt man weiter geradeaus auf die Pflegerseestraße, die hier schon beginnt anzusteigen.
Der Straßenbelag ist auf der gesamten Wegstrecke ziemlich schlecht, und man sollte auf der Rückfahrt auch wegen entgegenkommender Fahrzeuge auf der doch eher schmalen Strecke besonders Acht geben. Nach einigen hundert Metern kann man einen Abstecher zum rechts gelegenen Schmölzersee machen, wenn man schon mal vor Ort ist. Ansonsten ist der Anstieg doch eher der steileren Sorte zuzurechnen, man wird aber spätestens am Ziel mit einer herrlichen Landschaft belohnt und kann sich im nahegelegenen Gasthaus ein Weißbier schmecken lassen.

7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:09:40 | 11.04.2010
radlrenner
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe