VERY important message

Piani dei Resinelli (1272 m) Resinelli

Resinelli.

Auffahrten

Von gigi – In der Dorfmitte von Ballabio nehmen wir am Kreisverkehr die Ausfahrt nach Westen in Richtung Piani Resinelli. Hier gibt es auch noch einmal eine Bar zum Auffüllen der Wasserflaschen. Ca. einen Kilometer zieht sich die Straße schon mit bis zu 10 % Steigung aufwärts bis zur ersten Kurve am Ortsende. 
Wir überqueren den Bach Torrente Grigna und und gelangen zu den ersten beiden Kehren. Nach den letzten Häusern wird die Straße immer schmaler und durch schattigen Wald fahren wir zum schönsten Teil, den Haarnadelkurven. Die sind meist durchnummeriert und die Steigung liegt hier im einstelligen Bereich. Nach insgesamt sieben Kilometern öffnet sich die Landschaft und man kann das Ziel schon sehen: Ein leider wirklich hässliches markantes Gebäude ist weithin sichtbar. Der letzte Kilometer bis zum Parkplatz ist dann weitgehend flach zum Ausrollen.
Hier kann man die besagte Rundtour machen und gelangt so auch zum Abzweig "Belvedere Parco Valentino".
Am Wochenende und in den Ferienmonaten sollte man dieses Sahnestück besser meiden, weil viel Ausflügler die Straße nutzen. Und beim Runterfahren darauf achten, die engen Kurven nicht zu schneiden.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:45:10 | 17.09.2021
gigi
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:57:44 | 24.03.2021
graubünden2998
Ersten Kommentar verfassen