VERY important message

Piansoave (638 m)

Es grünt so grün...klassischer Blick aufs Hinterland.

Auffahrten

Nordwestauffahrt
10,4 km | 325 Hm | 3,1 %
Von paelzman – Das Uzzone-Tal ist hier beindruckend tief eingeschnitten und von dichtem Wald zu beiden Seiten gesäumt. Entsprechend sind die Anstiege beiderseits serpentinenreich erbaut worden. Die Straße im Tal ist zudem noch wenig befahren. Beste Voraussetzungen also, um sehr schöne Auffarten vorzufinden, so wie die hier beschriebene.
Wir starten also im Tal und biegen scharf links ab in Richtung Savona. Nanu... wieso Savona? Naja, es ist eben die nächste größere Stadt in dieser Ödnis, auch wenn sie erst 68 km weiter direkt am Mittelmeer liegt.
Leicht irrirtiert nehmen wir also die ersten 4 km in Angriff, die aufgrund der geschachtelten Serpentinen zugleich das Highlight darstellen. Wunderschön lassen diese uns über das satte grüne Tal und auf Bergolo blicken.
Danach tauchen wir nun in den tiefen Wald ein. Die Streckenführung bleibt verwinkelt und attraktiv und die Steigung zu jeder Zeit freundlich.
Nach 7 km haben wir eigentlich schon den Hochpunkt erreicht. Von einer Hochfläche zu sprechen wäre übertrieben, aber der Wald öffnet sich zusehends, und wir können über die umliegenden Hügel blicken.
Ein wenig dürfen wir in dieser angenehmen Umgebung noch rollen, bis wir letztendlich an einer Kreuzung landen. Schilder weisen uns darauf hin, dass wir nun Ligurien verlassen und ins Piemont eintauchen, sofern wir der Straße nach links folgen. Halten wir uns hingegen geradeaus, könnten wir wieder in das Uzzone-Tal abfahren.

0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe