VERY important message

Piller Höhe (1558 m) Gacher Blick

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Alte Westauffahrt, Bitte Profil und QDH pflegen

  • Uwe, 03.09.2016, 20:30 Uhr
    Hallo!
    Da sich seit heute ein Track mit Höhen im Tourenplaner befindet, kann man das Höhenprofil der alten Westauffahrt erneuern und die QDH aktualisieren.
    Mann, was ist der Aufstieg ein Brett! Hat ganz schön weh getan. War zwar wegen Baustelle gesperrt (es werden Leitungen verlegt), bin aber ganz stumpf über den Zaun geklettert und den Graben usw. gehangelt... ;-) Die Kollegen vom Bau haben etwas betroffen geguckt, ich war aber schon weg, bevor ihnen die üblichen Vokabeln einfielen.
    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren

Auffahrt ab Imst

  • mike, 11.08.2010, 10:52 Uhr
    Bei der Auffahrt ab Imst kommt erschwerend hinzu, dass es erst zum Inn hinuntergeht, di Brücke liegt auf etwa 710 Metern, was die Gesamtsteigung auf 890 Höhnmeter anwachsen lässt.
  • Matthias, 02.03.2013, 09:37 Uhr
    Die Piller Höhe lässt sich von Imst aus schön kombinieren mit einer Kaunertal-Auffahrt. Auf dem Rückweg stört aber eine gleichmäßige, jedoch gewaltige Steigung nach Kaunerberg, vor der man ebenso großen Respekt habe sollte, wie vor dem Kaunertal selbst, dessen Endpunkt mit 2750 m Höhe eine genaue Krafteinteilung erfordert. Die angesprochene letzte Steigung vom Inn rauf nach Imst tut nach so einem Tag mit 128 km und 3690 Höhenmetern nochmal richtig weh.
  • Uwe, 02.03.2013, 10:06 Uhr auf Matthias
    Hallo!
    Ich bin mal am Ende einer ziemlich heißen und nicht ganz flachen Etappe einer mehrtägigen Rundfahrt von Prutz zum Piller rauf geeiert und kann zu diesem Aufstieg nur sagen, dass sie der Hammer des Tages war. Aus dem Kaunertal kommend spart man sich aber das Steilstück vor und in Kauns und startet bei mehr als 1000 m Höhe, was die gesamte Aktion noch recht übersichtlich macht.
    Die Strecke zwischen Kauns und Kaunerberg ist aber echt hart, dazu kommt noch die sonnige Lage, egal zu welcher Tageszeit man da rauf soll.
    Die Imster Seite ist zwar auch kein Kindergeburtstag, aber landschaftlich ziemlich abwechslungsreich und lange nicht so hart.
    Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren