VERY important message

Piscinas (Costa Verde) (464 m) Punta Titillonis

D8B3-49E7-419E-8CF5-2F3A1FBD4F54.

Auffahrten

Von Reinhard

Direkt vom Spiaggia di Piscinas weg hat man auf den ersten 5 km also mit einer staubigen, teils schottrigen Piste zu tun, umso weniger dafür noch mit der Steigung, so dass genügend Aufmerksamkeit auf die großen Sanddünen zu beiden Seiten gerichtet werden kann. Nach knapp 2 km wird der Abzweig erreicht, der links nach Portu Maga und Marina di Gutturu Flumini führt. Wir fahren aber geradeaus weiter, den Riu de Naracauli stets zu unserer Linken, an einem Campingplatz vorbei und schließlich bei knapp 9 % auch noch mal deutlich steiler, bevor wir bei Naracauli endlich Asphalt erreichen und erste Ruinen des Erzbergwerks passieren.

Von nun an deutlich flotter an Höhe gewinnend, ist das nächste Ziel die verlassene Siedlung Ingurtosu. Am spektakulärsten ist hier sicher die Durchfahrung des über die Straße reichenden Verwaltungsgebäudes (Palazzo della Direzione Miniera di Ingurtosu), das sich in einem offensichtlich renovierten Zustand befindet.

Bis zur weitaus unspektakuläreren und nicht weiter kenntlich gemachten Passhöhe sind es dann noch einmal 3 km, auf denen nochmals 200 Hm gewonnen werden. Linkerhand sieht man zum Punta Titillonis mit seinen Sendeanlagen hinauf. Zur SS126 rollt man weitere 1,5 km und 66 Hm wieder hinab.


5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen