VERY important message

Plan del Jof (781 m) Subit

P1120702.

Auffahrten

Von gws – Attimis ist ein kleines, verschlafenes Dörfchen am Nordrand der Friulanischen Ebene zwischen Tarcento und Cividale del Friuli. Hier startet anfangs nach Nordosten entlang des Torrente Molina, später eher nach Osten, sanft ansteigend die Straße nach Subit, die uns zum Pass führen wird.
Nach knapp zwei Kilometern beginnen dann in Borgo Ponte die ersten Kehren – es werden insgesamt 19 werden – und die Steigung nimmt auch deutlich (5–8 %) zu. Weiter ostwärts fahrend führt uns die Strecke in einen Talkessel, an dessen Flanken wir uns kehrenreich von Borgo zu Borgo hocharbeiten. Nach einem längeren Waldabschnitt erreichen wir Borgo Cancellier und bekommen erstmals freie Aussicht auf die schon tief unter uns liegende Ebene rund um Udine.
Weiter im Wald ansteigend fahren wird nochmals durch sechs Kehren und kommen zum einzigen größeren Ort in diesem Anstieg nach Subit (auf ca. 700 m Höhe). Weiter ostwärts haltend streben wir jetzt tendenziell sanfter ansteigend im lichten Wald, der aber doch immer wieder Tiefblicke ermöglicht, dem Hochpunkt in einer weiten Linkskurve zu. Hier mündet auch die Straße von der Bochetta di Sant' Antonio her kommend ein, auf der man noch weiter bergauf fahrend zusätzliche Höhenmeter sammeln könnte.
11 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:53:34 | 23.10.2021
gws
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:46:34 | 12.07.2015
escargot
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen