VERY important message

Planai (1850 m) Schladminger Kalbling

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

neues Video 2021

  • Ville Elo, 07.08.2021, 19:39 Uhr
    https://youtu.be/eP7_2222msw

    Also ich war auf der Planaistraße und muss wirklich sagen, dass das eine Reise wert ist. Der ganze Berg ist im sommer dem Radfahren gewidmet. Jedes Auto ist sehr freundlich und hält Abstand und alle winken ganz nett. Nach den ersten ca. 8 km beginnt die Sandstrecke. Die ist super auch mit dem Renner zu befahren. Das ist so plattgedrückter Sand, der komplett glatt ist. Das letzte Stück im Sand ist 7,5 km lang und das zieht sich wie ein Strudelteig. Dann kommt man oben an und da sind plötzlich sehr viele Menschen. Downhiller Kinder Eltern. Da ist so eine Art Disneyland für die Kinder mit Ponyreiten und Spielplätze und und und. Die Straße vor dem Sand ist auch in einem sehr guten Zustand. Dieser Aufstieg ist deshalb so fein, weil er gleich mal am Anfang steil ist und dann immer flacher wird, desto weiter man rauf kommt. Viel Spass beim Fahren und mit dem Video.



    Ville
Einloggen, um zu kommentieren

Dank Ski-WM nun Asphalt???

  • nik0506, 22.02.2013, 17:16 Uhr
    Servus,
    hab grad im Netz gefunden - angeblich ist die Planai für die Ski-WM geteert worden. Sollte woll die Notlösung sein, falls die Lifte streiken...

    Weiss jemand ob's tatsächlich passiert ist???

    lg
    nik
  • Cinelli09, 22.02.2013, 17:55 Uhr
    Frag den Herrn Präsidenten äh Magister äh Hofrat Seine Exzellenz Peter Schröcksnagel http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schr%C3%B6cksnadel

    Wenn,dann sowieso nur auf seinen Befehl und mit seinem Asphalt :-)

    Im Ernst : die Frage würde mich auch interessieren,da ich oft in der Gegend unterwegs bin..
  • nik0506, 22.02.2013, 20:35 Uhr auf Cinelli09
    Tja, der Herr Magister hat mir aber leider nicht geantwortet... is wohl immer noch geknickt wegen dem miesen Abschneiden seiner Mannschaft... ;-)
    Gott sei Dank hat der Hirscher dann noch Gold geholt...

    da steht was ca. in der Mitte des Beitrags:

    Werd's wohl einfach mal testen - die Naturpiste ist ja auch durchaus fahrbar.

    Ski Heil ;-)
    nik0506
  • Cinelli09, 23.02.2013, 11:03 Uhr auf nik0506
    Habs gelesen."saniert" heißt natürlich nicht zwangsläufig asphaltiert,sondern erst mal nur,daß man mit (Schröcksi-eigenen) 4x4 Monstern komplett umweltfreundlich und damit in Einklang mir der Alpenkonvention die Skifahrer hätte hochfahren können....
  • nik0506, 23.02.2013, 14:23 Uhr auf Cinelli09
    Der untere Teil soll scheinbar neu geteert sein?
    I glaub i werd heuer sicher mal rein kommen und dann einfach testen...

    Im dem Zusammenhang - kennt jemand die Ursprungalm (zw. Reiteralm und Hochwurzen gehts da auf Naturpiste hinter...) - ist das fahrbar?
Einloggen, um zu kommentieren