VERY important message

Polsterer Kogel (618 m)

Kehre mit schöner Aussicht auf dem Anstieg zum Kaiblinger Kogel.

Auffahrten

Von bruale

Sofort nach Überquerung der Brücke über den Fluss Steyr zwischen Grünburg und Steinbach beginnt der Anstieg auf der gut ausgebauten L1328 in Richtung Ternberg. Der erste Kilometer bis zu einer Häusergruppe (411 m) ist mit einer Steigung von durchschnittlich knapp 5 % ideal zum Warmfahren, bevor das nächste 900 m lange und 9 % steile Teilstück bereits etwas mehr Kondition fordert.
Es folgt jedoch danach wieder ein 300 m langes, beinahe flaches Teilstück zum verschnaufen, und auch die restlichen 900 m aufwärts zur Kreuzung bei der Sandner Linde auf 546 m bereiten bei etwa 4,5 % Steigung keine Schwierigkeit mehr.
Nun steht man vor der Entscheidung, ob man geradeaus weiter und somit hinuter nach Ternberg fährt, rechts abbiegt und die Stichstraße zum Kaiblinger Kogel in Angriff nimmt oder die Fahrt nach links Richtung Polsterer Kogel fortsetzt.
Wenn man sich für Letzteres entscheidet, darf man sich noch auf eine 1,1 km lange Steigungsstrecke freuen, Die letzten 300 m, bevor der höchste Punkt erreicht wird, sind mit knapp 8 %, dann nochmals etwas anstrengender. Da die Aussicht hier etwas eingeschränkt ist, empfiehlt es sich noch ein kleines Stück weiter zu fahren um die schöne Aussicht ins Ennstal zu genießen.


36 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:11:12 | 27.10.2019
irenicus
Mittlere Zeit
00:13:57 | 09.05.2020
donjose74
Dolce Vita
00:24:25 | 15.04.2018
running_greenhorn
Von bruale – Fährt man am Parkplatz des Gasthaus Sandner Linde, erreicht man nach 1,3 km auf schmaler Straße, welche hauptsächlich durch einen Wald führt, die erste Kehre auf 639 m Höhe. Von hier bietet sich eine gute Aussicht ins umliegende Alpenvorland. Nach weiteren nicht minder steilen 270 m folgt Kehre 2 (681 m), und kurz danach hat man den Endpunkt der Straße bei einem Bauernhof bereits erreicht.

5 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
9 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:23:09 | 04.09.2022
gws
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe