VERY important message

Possen (433 m) Possenturm

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Vielleicht Startpunkt der (Nord-)Westauffahrt ändern?

  • zölli, 19.02.2022, 20:16 Uhr 19.02.2022, 20:17 Uhr
    Ich war heute zum ersten Mal auf dem Possen. Ist ein schöner Anstieg, dessen 'Gipfel' auf jeden Fall auch für ein Päuschen einlädt.

    Finde allerdings, dass man den Startpunkt der Nordwestanfahrt ändern könnte. Ich bin die Anfahrt südlich aus Erfurt kommend angeflogen. Die Beschreibung der Südanfahrt klang sehr abenteuerlich, deshalb habe ich mich für die 'Hauptauffahrt' entschieden. Es gibt aus südlicher Richtung kommend rechts der B4 einen super asphaltierten Radweg, den sicherlich auch viele andere fahren um den Verkehr der B4 zu entkommen. Dieser trifft sich mit der jetzigen Auffahrt in der Linkskurve bei ca. 1,8km. Ab hier beginnt meiner Meinung nach auch der eigentliche Anstieg zum Possen (mit Willkommensschild und so.) Man kann sich dazu an folgendem Strava-Segment orientieren, dessen Endpunkt allerdings wiederum ein paar Hm unter der 'Passhöhe' gesetzt ist: https://www.strava.com/segments/3817010 .

    Ist nur 'ne Anregung. Kann man ja mal drüber nachdenken.
Einloggen, um zu kommentieren