VERY important message

Potsdamer Platz (Hessen) (458 m) Stolzhausen

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Im kleinen Gehau ist die Abzweigung nach Stolzhausen leicht zu finden. Daraufhin verlaufen im idyllischen Schemmerbachtal entlang von Wiesenhängen die ersten 1500 Meter (mit nur vierzig Meter Höhengewinn) bequem und ruhig. Dann jedoch baut sich, Stolzhausen bereits schön im Blick, die Steigung schattenfrei auf sieben bis neun Prozent auf. Vor dem Ort hat man auf der schmalen Straße gar den Eindruck, es würde zweistellig ansteigen.
Stolzhausen wird erreicht. Dort halten wir uns an der zentralen Gabelung links und am Ortsende rechts. Wieder geht es an Wiesen vorüber, im Anschluss im und am einsamen Wald entlang. Im oberen Teil sind dann schöne Weitblicke in die waldreiche Gegend möglich. Auf dem letzten Stück verflacht es sich und am Waldrand ist die Asphaltstraße zu Ende und damit auch unsere Auffahrt.
Der eigentliche Potsdamer Platz liegt vierhundert Meter tiefer im Wald an einer Wegkreuzung. Darauf beziehen sich sowohl Endhöhe als auch Länge und Höhenmeter, da auch das Profil bis dorthin führt.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe