VERY important message

Prati di Nago (1544 m) Dos Remit, Sella Monte Varagna

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Ein wunderbares Beispiel für eine Qualitätsbeschreibung ...

  • Irrer Läufer, 24.04.2011, 20:37 Uhr 26.04.2011, 08:40 Uhr
    So stellt man sich das vor: man kommt wohin, kennt die Gegend überhaupt nicht, packt das Rad aus, fährt los, holt die AP-Beschreibung raus (liest also im Fahren), kriegt Infos über Hintergründe, Geografie & Geschichte, vor allem aber: unbefahrene Straßen und fährt von nun an unbehelligt vom motorisierten Verkehr direkt auf eine der feineren Steigungen der Region. Danke.
  • AP, 25.04.2011, 20:21 Uhr 26.04.2011, 08:40 Uhr
    Dank zurück, Herr Läufer. Hoffentlich hattest du noch Zeit für mehr in der Gegend. Seid ihr am Nordufer gewesen??

    Gruss
  • Irrer Läufer, 25.04.2011, 23:14 Uhr 26.04.2011, 08:40 Uhr auf AP
    Ja, in Riva/Varone. Aufgrund der mangelnden Familientauglichkeit langer Abwesenheitszeiten und des geringen WAFs von Radfahren i.A. konnten nicht alle Premiumanstiege der Region erstürmt werden (von der eigenen Schwäche gar nicht zu reden).

    Sehr empfehlenswert: Santuario di Montecastello bei Tignale, das bald im TP und auch als Beschreibung auftauchen sollte.

    Gruß

  • AP, 26.04.2011, 08:40 Uhr auf Irrer Läufer
    Na, dann herzlich willkommen in der Santuario-Gemeinde!
  • Farke, 18.04.2022, 23:37 Uhr
    Servus. Ich bin heute die Prati di Nago gefahren und war begeistert. Wunderschöne abwechslungsreiche Auffahrt, die man bei der entsprechenden Form auch trotz des Anspruchs noch genießen kann. Das letzte Stück auch ab 1300 HM weist mittlere einen guten Asphalt auf. Die teilweise 20% steilen Rampen sind trotzdem noch da. Die Abfahrt war aber nicht so schön wie beschrieben, da teilweise Schlaglöcher und Geröll den Weg pflasteten und somit bis auf einige Passagen größte Konzentration gefordert ist, gerade an den weniger einsehbaren Stellen. Trotzdem ein großartiges Erlebnis und für mich bisher die schönste Auffahrt am Gardasee (bisher Santa Barbara, Bondone, Tremalzo, St. Ulrich und zum Lago di Tenno hochgefahren)
Einloggen, um zu kommentieren

Auffahrt

  • Ralf, 07.01.2009, 11:41 Uhr
    Als Mountainbiker,

    ist diese Schinderei ein Muß wenn du am lago bist.
    incl. der Halbwanderung zum Altissimo.
    Meine aktuelle Zeit ab dem Centrale 4:15 bis zum Gipfel
Einloggen, um zu kommentieren