VERY important message

Pré de Madame Carle (1874 m) Refuge Cezanne

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wanderung zum Gletscher

  • Mainfränkin, 15.08.2023, 19:22 Uhr
    Ich möchte hier ergänzen, dass das nicht irgendein Wandergebiet ist. Man kann in 1h30min entweder zum Glacier Blanc oder zum Glacier Noir wandern. Wer also ein dickes Schloss und Wanderschuhe dabei hat, kann gleich loslegen. Es lohnt sich.
Einloggen, um zu kommentieren

Kommentar zum letzten Bild

  • Nachtrenner, 17.10.2015, 00:40 Uhr
    Der Berg auf dem letzten Bild ist nicht die Barre des Ecrins, diese liegt weiter südwestlich und ist nur nach einem kleinen Fußmarsch Richtung Glacier Blanc über das Schotterfeld zu sehen, wenn man sich dann nach links wendet.
    Ich war nämlich auch schon mal hier: 1990. ( ist schon fast nicht mehr wahr, so lang ist das her, grins,grins) . Damals wollte ich auch einen Blick auf den letzten Viertausender der Alpen erhaschen, aber da war der Mont Pelvoux auch schon im Weg. Meine Schuhe waren auch ohne Klickpedale nicht schottertauglich, so habe ich darauf verzichtet.
    Der Glacier Blanc war damals allerdings noch einiges größer.
Einloggen, um zu kommentieren