VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Puerto de Cotefablo (1423 m)

Ortsausgang von Broto mit Blick auf die Serpentinen
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Cotefablo

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Cotefablo an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Pyrenäen-Geheimtipps vom 28.08. bis 04.09.2021

Auffahrten

Von ritchie – Seit Jaca und Sabinanigo haben wir auf der N330 mehr Verkehr zu erleiden gehabt, der aber ab dem Ort Biescas schlagartig abnimmt. Hier nimmt man die N 260, die sich hinter dem Ort noch von ihrer freundlichen Seite zeigt. Wirklich böse wird sie aber im Folgenden auch nicht. Der Schnitt liegt bei 5 % und nach fünf Kilometern kann man durch zwei kurze Gefälleabschnitte wieder ein paar Bonushöhenmeter einheimsen. Kurzzeitig zeigt der Tacho 10 % an, was aber durch die Schönheit der Landschaft kaum registriert wird. Den Pass bildet ein kurzer beleuchteter Tunnel.

Abfahrt

14 Kilometer bis Broto (905 m), durch einen kurzen Anstieg bei Linas de Broto nach 6 Kilometern unterbrochen; bis Linas de Broto schmale, dann breite Straße mit weiten Kurven.

8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von poldi_iii – Die Auffahrt zum Puerto de Cotefablo von Broto aus ist landschaftlich schöner als die von Biescas. Man verlässt Broto in Richtung Nationalpark Ordesa y Monte Perdido und schaut direkt vor sich auf den ersten Steigungsabschnitt mit seinen Serpentinen. Nach 2,4 km und 131 Hm erreicht man die Abfahrt zum Nationalpark, fährt aber links weiter in Richtung Biescas, und nach weiteren 600 m genießt man dann linker Hand einen herrlichen Ausblick nach Broto ins Tal.
Immer weiter führt die Straße mit durchschnittlichen 6,5 % nach oben bis zur Abzweigung nach Fragen – wer welche hat, biegt ab, und der Rest fährt weiter Richtung Pass. Es folgt ein ca. drei Kilometer langes Flachstück bis Linás de Broto, bevor die Steigung wieder anzieht und man nach knapp 13 Kilometern das Passschild vor dem Tunnel erreicht hat.


26 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:44:41 | 26.08.2019
rainhart
Mittlere Zeit
00:54:33 | 26.08.2019
Wilderness
Dolce Vita
00:59:37 | 26.08.2019
gws
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe