VERY important message

Puerto de Encinas Borrachas (1000 m)

Enc 07.

Auffahrten

Dieser Beitrag befindet sich in Arbeit. Redaktion
Von ritchie – Los Angeles (51 m) ist die Eisenbahnstation von Jimena de la Frontera, und liegt 38 km nördlich von Algeciras. Von hier geht es zunächst flach nach Norden, unsere Straße ist die A-369, und langsam beginnt es anzusteigen, hinter San Pablo de Buceite zeigt der Fahrradcomputer immer so zwischen 4 und 7% an. Bei km 15 bringen und 4 Serpentinen schnell höher und in Gaucin ist die erste von mehreren Stufen erreicht (22 km, 620m). Hier sollte man bei guter Sicht einen längeren Moment verweilen und den Blick auf die Säulen des Herakles, Gibraltar und den Djebel el Faies in Afrika, genießen. Im weiteren Verlauf nehmen wir so im Vorbeifahren den Puerto de Espino (780 m) mit und passieren auf einer Kammstraße die Dorfer Benarrabá, Algatocin und Benadalid. Dabei machen wir kaum Höhe, aber reichlich Höhenmeter. In Atajate (750 m, 41 km) hat das Kammstraßen-Auf-und-Ab ein Ende und es geht nun stetiger bergauf. Ein kurzes Gefälle noch und nach einer ebensolchen Steigung ist man oben. Von hier sind es nur noch knappe 15 km nach Ronda, das ca. 250 m tiefer liegt, doch ein Umweg über Juzcar lohnt allemal. Die Abzweigung dort hin befindet sich 2 km hinter dem Pass und man macht 25 km und 580 Hm mehr, ein Klacks, oder?
12 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
13 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:29:26 | 17.10.2019
robertom
Mittlere Zeit
00:34:53 | 27.03.2023
MarkusLoe
Dolce Vita
00:40:40 | 29.04.2019
Cinz
Ersten Kommentar verfassen