VERY important message
Corona-Konzept 2021: Abstand, Hygiene und Tests machen Reisen möglich!

Puerto de Mezkiritz (922 m) Puerto de Aurritzberri

Auffahrten

Von ritchie – In Erro (622 m) auf der N135 folgen wir der Beschilderung weiter in Richtung Auritz/Burguete. Leichte Steigung zwischen 4 und 6 % führt uns durch einen offenen Talgrund. Nach 4 km durchfahren wir ein kurzes Gefälle hinunter zum Rio Erro. Das Dörfchen Mezkiritz passieren wir rechts in einer weiten Schleife. Anschließend geht es mit Steigungsmaxima von 7 % die letzen 3,5 km hinauf zum Puerto de Mezkiritz, und von dort 3,5 km weiter zur Abzweigung links zum Puerto de Ibañeta in Richtung St. Jean-Pied-de-Port. Nach einer kurzen Rechts-Links-Kombination können wir weiter zum Alto de Remendia fahren.

2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von sebschaedler – Wer vom französischen Saint-Jean-Pied-de-Port nach Überquerung des Puerto de Ibañeta mit seiner sehr kleinen Südabfahrt nicht gleich enttäuscht umdreht, kommt nach ungefähr 10 km durch Aurizberri (871 m) und kann nach nicht einmal 2 km Steigung und der Passhöhe des Puerto de Erro eine weitere Abfahrt genießen: Zunächst geht es auf knapp 2 km mit über 6 % und insgesamt bis Erro (658 m) auf ungefähr 9 km mit durchschnittlich 4 % Gefälle bergab.

1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe