VERY important message

Puerto de Pedro Ruiz (908 m)

DSC04399.

Auffahrten

Von hagen306

Wir starten im etwas größeren Bergsorf Ubrique, das sich übrigens voll und ganz dem Outddorsport verschrieben hat: MTB-Rennen, Trailruns und diverse andere Aktivitäten tragen zum Ruhm als "sportlichstes Dorf der Sierra de Grazalema" bei. Vom Hotel Ocuri geht es die A-373 schnurstracks hinaus aus dem Ort. Nach knapp 1,5km geht es an der Tankstelle rechts weg auf die A-2302 und das Schauspiel beginnt: Die ersten 5km geht es mit wunderbar flüssig zu kurbelnden 5-9 % kurvig durch die Karstlandschaft; mal öffnen sich die Blicke hinuter ins Dorf, mal sieht man schon das Dörfchen Benaocaz, dass alsbald passiert wird. Ab hier ist es flacher. Unmittelbar nach den Abzweigen ins Dorf wartet links eine Quelle, deren satter Strahl auch in den andalusischen Sommern noch nie versiegt sein soll. Nach insgesamt 9km schwenkt die Straße ostwärts direkt zwischen den Felswänden hindurch und folgt sehr sanft der Richtung nach Villanueva und weiter zum nicht extra ausgewiesenen Pass. Oben sieht man übrigens seltsam anmutende runde Steingebäude: Lagerhäuser der Landwirte.


18 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:42:20 | 06.05.2019
Sebastian383
Mittlere Zeit
00:48:03 | 01.04.2023
MarkusLoe
Dolce Vita
00:56:48 | 06.05.2019
Tvistholm
Von hagen306

Vom Puerto de los Alamillos (Zitterpappelpass) fahren wir auf der A-2302 durch das Hochtal des Río Campobuches unmerklich die wenigen Höhenmeter hinauf. Ein wenig Weidewirtschaft mit allerlei Getier wird hier betrieben, wir richten aber unsere Blicke lieber auf die karstigen Felsmassive an den Talrändern.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl