VERY important message

Puerto del Saúco (838 m) Puerto de Quejigal

DSC06306 orig.

Auffahrten

Von hagen306

In der Nähe der Bahnstation La Indiana zweigen wir aus Ronda kommend von der A-374 nach rechts auf die MA-7402 und können uns sofort dem Zauber das Hinterlands hingeben: Sanft steigt das Sträßlein hinauf auf die Höhe, passiert erst das Gut der preisgekrönten Öko-Bodega Schatz, fährt durch lichte Eichenwälder und hat bereits nach 5km die Bergschulter erreicht. Die Landschaft öffnet sich, im Frühjahr blüht der Mohn, zur Linken erhebt sich Sierra de Grazalema. Fast flache 3km bis zum Hochpunkt. Guter Asphalt. Kein Passschild. Nichts als Gegend. Schön.


4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von hagen306

Der Anstieg startet am Abzweig der MA-8407 von der A-374. Er ist unrhythmisch-wellig, verbleibt aber meist zwischen 4 und 10%. Im Einstieg durch Montecorto hindurch und dann noch einmal nach einer kurzen Zwischenabfahrt nach ca. 3,5km lauern ein paar kurze giftige Abschnitte weit über 10%. Weiter oben mäßigt sich die Steigung dann wieder. Das Landschaftsbild wird dominiert von Grünland und Äckern. Nach 10km gefühlt schon auf der Höhe einmal nach rechts schwenken und dann ist man auch alsbald am Hochpunkt.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von hagen306

Aus dem Dörfchen Setenil de las Bodegas, in dem eine Straße direkt unter einem Felsen entlang führt, klettert diese sanft und ruhig bis zur Passhöhe.


0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl