VERY important message

Puigmal (2230 m) Skistation Err-Puigmal 2900

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Letzte Meter

  • AP, 25.08.2021, 08:45 Uhr
    Die letzten ca. 2,5-3km von der Schranke bis zum Asphaltende sind zwar für Radfahrer freigegeben, und auch die gefährlichen Bienen wurden anderswo abgestellt, aber die Straße ist in einem schauderhaften Zustand. Große Löcher, teilweise überzogen mit planiertem Schotter, ruppige Bodenwellen, an einigen Stellen völliger Verlust der Asphaltdecke. Besonders schlimm ist das Stück zwischen der ersten und der zweiten Serpentine nach der Schranke (hier wäre ich beinahe umgedreht).

    Da am Asphaltende nichts ist, was eine befestigte Straße rechtfertigt, wage ich die Prognose, daß der Schlußabschnitt in absehbarer Zeit total verfallen sein wird. Vermutlich wird diese Sackgasse dann kein mit dem Rennrad machbarer 2000er mehr sein.



    Ansonsten will ich noch erwähnen, daß die Variante über Err zwar ebenfalls einen teilweise üblen Straßenzustand aufweist (vor allem an Err vorbei), der Abschnitt von hinter Err bis zur Hauptstraße aber sehr schön ist, da sich die schmale Straße, nun in gutem Zustand, durch ein wildromantisches Tal schlängelt.

    Übrigens sollte man die Hauptstraße nicht bei feuchtem Wetter befahren. Die hunderttausend Kuhfladen auf der Strecke sind vom Autoverkehr großflächig verteilt worden, und wenn das Zeug bei Nässe weich wird, hat man es am Rad kleben.
  • AP, 11.01.2023, 18:16 Uhr
    Update: auf dem Bild siehts so aus, als wären die letzten Kilometer hergerichtet worden:

    https://www.cyclingcols.com/col/Puigmal
Einloggen, um zu kommentieren