VERY important message

Queste (418 m) Berggasthof Queste

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In der Renthofstraße zwischen einem Altenheim und der Grundschule beginnt die Auffahrt unterhalb der Wilhelmsburg. Deren Schlosspark umfahren wir in noch angenehmer Steigung, nach 210 Metern halten wir uns links in Richtung Burg. An dieser vorüber legt die Steilheit zu, erst recht nach der Abzweigung rechts in den Questenweg.
Entlang einer schmalen, teilweise schadhaften Straße wird die Wohnbebauung lückenhafter. Büsche dominieren das Bild, die Steigungswerte werden nun sehr sportlich. Am Wasserhochbehälter beginnt am Sackgassenschild die eigentliche Schinderei und Quetscherei zur Queste. Im Wald gilt es dann auf dreihundert Metern die Steilstücke durchzudrücken. Nach einer Rechtskurve verflacht das Ganze und der Berggasthof ist erreicht, wo Erfrischungen warten.
4 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:06:10 | 24.07.2018
thelonious
Dolce Vita
Von Velocipedicus – In Richtung Floh-Seligenthal geht es an der Schmalkalde-Brücke vor dem Kreisverkehr zum Obertor. An der nächsten Querstraße kommt man in die Rückersgasse, die den Startpunkt der Kletterpartie markiert. Nach nur 150 Metern folgt eine Kreuzung, wo wir nach rechts in den Schloßküchenweg abbiegen müssen. Als kleines Problem stellt sich dar, dass wir entgegen einer schmalen Einbahnstraße fahren. Diese befahren wir bereits steil, aber nur 250 Meter, viel Verkehr spielt sich sowieso nicht ab. Falls doch jemand entgegenkommt, sollten wir demütig und entschuldigend vorgehen.
Die Hauptarbeit folgt dann im Questenweg. Mit sofort zweistelligen Prozentwerten klettert man den Weg hoch, die Straßenqualität ist dabei nicht die beste. Am Wasserhochbehälter wird es kurz etwas angenehmer. Es folgt das 250 Meter lange finale Segment, das sehr steil und kraftraubend durch den dichten Wald zum Berggasthof führt. Hier können wir durchschnaufen und uns verpflegen lassen.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe