VERY important message

Rabensteiner Weg (895 m)

.

Auffahrten

Von tobsi – Das kaum zweispurige Sträßchen zweigt bei Dietenfeld von der Aschauerweiherstraße unvermittelt ab. Schnell macht der Anstieg ernst und peilt die 20 % Steigung an. Schnell sind die letzten Häuser aus dem Blickfeld und wir tauchen in ein Waldstück ein. In der Kurve nehmen wir die Maximalsteigung unter die Räder, doch erst mit der zweiten Kurve ca. zweihundert Meter weiter nimmt die Steigung kurz etwas ab.
Durchatmen ist angesagt bei 13 %. Denn an der nächste Kurve, wo ein Weg zu einem Gehöft abzweigt, zieht die Steigung wieder langsam an. Wir kämpfen uns mittlerweile zwischen Wiesen durch ein paar Kurven bergan. Weiter oben folgt eine Art Omega-Kurve, wo wir der steiler aussehenden Straße leicht nach links folgen. Hier kommt auch das Ende, ein Gehöft in den Blick. Viele werden das Ende herbeisehnen, da die dauerhaft hohe Steigung einem das Maximum abverlangen könnte oder darüber hinaus zwingt.
Oben angekommen heißt es einmal durchschnaufen und Stolz auf sich sein, auch wenn nur 1,5 Kilometer Aufstieg hinter einem liegen. Dass dabei aber über 250 Höhenmeter vernichtet wurden, sollte die Brust stolz anschwellen lassen.
10 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:02 | 04.06.2013
DocNock
Mittlere Zeit
00:13:29 | 26.06.2023
Hopp rauf
Dolce Vita
00:18:29 | 13.03.2022
LED_Light_Emilum
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe