VERY important message

Rappoltengrüner Höhe (600 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Ein Verfahren ist bei diesem Anstieg gar nicht möglich. Man fährt einfach aus Teuschnitz heraus auf der Staatsstraße 2198 Richtung Tschirn. Nach einer rauschenden Abfahrt ins Kremnitztal, das man wegen der Geschwindigkeit gar nicht richtig wahrnimmt, erfolgt der fliegende Start.
Der Tempoüberschuss wird auch benötigt, denn es geht sogleich mit sportlichen Werten in den Anstieg hinein. Auf der gut ausgebauten kurvenarmen Straße mit den frankenwaldtypischen Nadelbäumen kämpfen wir uns bergan. Nach 1,2 Kilometern kommen wir nach Rappoltengrün, durchfahren es kurz und haben hinter dem Örtchen an einer Kuppe den höchsten Punkt erreicht.
Fährt man auf der Frankenwaldhochstraße einfach weiter (was der Regelfall sein dürfte), besteht im nächsten Ort Tschirn die Option, von der Hochstraße abzuweichen und dort einen kurzen Abstecher zur Auf der Wach zu machen.
66 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:40 | 09.07.2020
pidoubleyou
Mittlere Zeit
00:07:34 | 07.07.2015
Zbig
Dolce Vita
00:09:23 | 07.07.2015
nomoresecrets
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe