VERY important message

Rechenhof (870 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Rechenhof ein Pass?

  • bikebeginner, 16.08.2023, 08:42 Uhr
    Wie sind die Kriterien für eine Aufnahme als "Pass"? Finde, dass der Rechenhof nicht wirklich in diese Kategorie gehört....
  • Martin K, 16.08.2023, 08:59 Uhr
    Die lange Antwort: https://www.quaeldich.de/blog/was-ist-ein-pass/

    Die kurze: Im Passlexikon ist fast alles dabei - Hauptsache bergauf!
  • bruckner13, 16.08.2023, 09:17 Uhr auf Martin K
    ergänzend zu Martin und Jan (lange Antwort):

    die herzallerliebsten Pässe sind verkehrsarm, führen durch eine schöne Landschaft und haben oben eine Wirtschaft.

    ....also ganz genau wie der Rechenhof.
  • bikebeginner, 16.08.2023, 09:18 Uhr
    Danke für die rasche Antwort - der Rechenhof ist aber einfach nur ein Ausflugsgasthof oberhalb von Innsbruck - weder ein höchster Punkt noch eine Verbindung zwischen zwei Tälern. Finde hier die Bezeichnung "Pass" fehl am Platz (ist auch Wohngebiet....).
  • Martin K, 16.08.2023, 09:25 Uhr
    @bruckner13 : Vielleicht brauchen wir im Lexikon eine neue Kategorie: Herzallerliebste Pässe! Herzchen auf der Karte würden bestimmt auch gut aussehen ;-)
  • bruckner13, 16.08.2023, 09:33 Uhr auf Martin K
    Lieber Martin, 

    Herzchen auf der Passkarte? Sehr schöne Idee!

    Aber das wäre nicht in meinem Sinn. Meine Herzallerliebsten will ich nicht prominent, plakativ ins WWW stellen, sondern vielmehr lieben Menschen bei einer gemeinsamen Tour zeigen.  
  • bikebeginner, 16.08.2023, 09:39 Uhr
    Naja - jedem das Seine. Finde den Rechenhof auch schön, aber ein Pass? Da fehlt es doch weit... (v.a. in Tirol). 
  • Martin K, 16.08.2023, 09:43 Uhr 16.08.2023, 09:55 Uhr
    Es behauptet hier niemand, dass der Rechenhof ein Pass sei ...
    [ Das Kitzbüheler Horn zum Beispiel ist auch kein Pass! ]
Einloggen, um zu kommentieren