VERY important message

Refuge de la Banne (1323 m) La Banne d'Ordanche

IMG 6888 Kopie.

Auffahrten

Von Da Reverend

Die Auffahrt folgt bis zur Passhöhe der Départementsstraße D 609. Der Startpunkt liegt in der Mitte des pittoresken Dorfes Murat-le-Quaire, und zwar an der Abzweigung der D 609 von der D 219 neben der Kirche. Zunächst ist die Straße gesäumt von touristischer Infrastruktur, insbesondere von Ferienwohnungen, Grünanlagen und einem kleinen See. Nach drei Kilometern ist Schluss damit – hier (erst) steht die großdimensionierte Informationstafel der Départementsregierung, welche die Kennzahlen des bevorstehenden Anstieges verkündet. Laut dieser Tafel verbleiben noch 158 Höhenmeter. Es folgt eine Kehrenkombination und eine merklich ansteigende Gerade. Nach etwa fünf Kilometern erreicht man das Ende der Steigung; die restliche Strecke bis zum Parkplatz vor dem Refuge de la Banne ist nahezu eben.

Trotz der großzügigen Kapazität des Parkplatzes war bei der Befahrung durch den Autor gegen Ende Juli (zur Mittagszeit an einem schönen Samstag) übrigens nicht viel los.


2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:30:09 | 17.08.2023
chriku
Dolce Vita
Kommentare ansehen