VERY important message

Remetschwiel (792 m) Muur de Sägenbächle

IMG 3531.

Auffahrten

Von Hincapie – Den Einstieg im Albtal kann man eigentlich nicht verfehlen, denn Remetschwiel und Bannholz sind ausgeschildert. Schon nach wenigen Metern werden wir vor 16 % Steigung gewarnt, sicherlich nicht übertrieben. Die Straße zieht sofort kompromisslos den Hang hinauf und überwindet auf den ersten 1,1 Kilometern 143 Höhenmeter. Dabei halten wir uns durchgängig im Wald auf, viele Kurven gibt es nicht.
Fast schlagartig flacht es dann plötzlich ab und wir pedalieren auf nunmehr sanft ansteigender Straße in Richtung Hochpunkt, wobei nun auch zunehmend Ausblicke in Richtung Rheinebene möglich sind, da wir den Wald verlassen. Der Kulminationspunkt befindet sich kurz vor der Einmündung in die Verbindungsstraße zwischen Remetschwiel und Brunnadern, an der auch die kleine Kapelle St. Florian steht, vor der (Liege-)bänke in Verbindung mit schönen Ausblicken zur Rast einladen.
In Richtung Remetschwiel verliert man wieder etwas an Höhe. Wer sich an der Kreuzung aber links hält, kann über Brunnadern und die B 500 ohne nennenswerte Höhenverluste nach Höchenschwand weiterfahren.
91 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:00 | 04.08.2017
Kosa
Mittlere Zeit
00:10:04 | 24.03.2019
Kosa
Dolce Vita
00:12:09 | 09.07.2022
Jabba
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe