VERY important message

Reutehöfe (662 m)

Auffahrten

Von Bodensee_Cycler – Auf der Billafinge Straße erreicht man schnell den Ortsausgang Nesselwangens, wo der Anstieg so richtig beginnt. Am Waldrand, an welchem sich die Strecke entlang schlängelt, wird die Straße spürbar steiler und erreicht sicherlich an die 15 %. Erst auf den letzten Metern durchquert man ein Stück Wald und erreicht auch schon den Kulminationspunkt wenige Meter vor den Reutehöfen.


44 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:39 | 27.07.2023
mash
Mittlere Zeit
00:05:35 | 20.06.2021
bjarni
Dolce Vita
00:08:32 | 26.08.2023
enni
Von Bodensee_Cycler
Laut Auskunft von Owingerjan (siehe Kommentare) ist diese Straße nach diversen Hangrutschen komplett zurückgebaut worden. Hier gibt es nur noch Natur. Die Auffahrt führen wir hier noch aus nostalgischen Gründen.
Beim Rathaus und der Kirche von Billafingen biegen wir in die Nesselwanger Straße in Richtung Nesselwangen ab. Nach kurzer flacher Anfahrt und einer Links-Rechts-Kombination an einem Bauernhof beginnt die Straße zu steigen.
Nach ein paar Metern erreichen wir auch schon den Waldrand. Durch ein Schild am Straßenrand werden wir vor dem kommenden Kilometer gewarnt. 20 % soll diese Straße also haben, was man zuerst nicht recht glauben mag. Doch nachdem wir die erste kleine Rampe sowie eine Grillhütte mit zugehörigem Wanderparkplatz passiert haben, wird die Straße gnadenlos steil. Sie schlängelt sich am Hang entlang hinauf, wird immer steiler und haben wir endlich den Waldrand erreicht, erreicht auch die Steilheit mit sicherlich 20 % ihren Höhepunkt.
Nach ein paar weiteren Metern zwischen Feldern und Streuobstwiesen erreichen wir den Railhof, den wir in zwei markante Kurven durchqueren. Wenige Meter später rollen wir über den höchsten Punkt und können uns in die kurze Abfahrt nach Nesselwangen stürzen.

20 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:43 | 22.08.2014
Colcollector
Mittlere Zeit
00:07:11 | 19.07.2020
cigarmarc
Dolce Vita
00:11:25 | 26.04.2016
icke
Kommentare ansehen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe