VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Rezek (872 m) Preislerův kopec

.
Rennradreisen von quäldich.de

quäldich-Rennradreise zum Rezek

quäldich.de bietet eine Rennradreise am Rezek an. Hauptsache bergauf!

Zum Beispiel Fernfahrt Dresden-Krakau vom 09.07. bis 17.07.2022

Auffahrten

Von Velocipedicus – Die Anfahrt erfolgt aus dem Jizera-Tal, indem man in Dolní Rokytnice (Niederrochlitz) Richtung Rokytnice nad Jizerou oder von Harrachov kommend in Havírna nach links einen kurzen steilen (13 %) Stich mitnimmt und nach Dolní Rokytnice abfährt. Am Ende der Ab- und der Zufahrt auf die Hauptstraße beginnt unsere Auffahrt.
Zuerst geht es noch fast flach durch das Tal, im weiteren Verlauf durch Horní Rokytnice (Oberrochlitz, wo es sogar einen Ortsteil Berlín gibt), wo wir auf den ersten drei Kilometern 100 Höhenmeter gutmachen. Ab Rokytno (Sahlenbach) wird es an einer Engstelle zwischen zwei Häusern deutlich steiler und wir befahren eine Wiesenlandschaft mit schönen Talblicken. Drei Kehren lassen uns schnell Höhe gewinnen.
Nach 4,5 Kilometern drängt sich lichter Laubwald in den Vordergrund. Zwischendurch sind in einem flacher werdenden Teilstück auch immer wieder Ausblicke möglich. Der folgende schattige Nadelwald auf flachem Terrain lässt uns im Finale Rezek im Nu erreichen.
34 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe