VERY important message
Wir freuen uns auf eine normalisierte Rennradreise-Saison 2022! Sie ist möglich dank euch!

Richard-Voss-Straße (737 m)

P1050164.

Auffahrten

Von tobsi – Unweit des großen Besucherparkplatzes vom Königssee zweigt unsere Straße ab und führt entlang des Krautkasergraben in Richtung einer Siedlung. Die begleitenden Bäume im ersten Drittel der Auffahrt werden später von den Häusern der Siedlung abgelöst, die uns bis zum Hochpunkt begleiten. Trotz der Häuser ist die Auffahrt recht abwechslungsreich, weil uns viele Wiesen und Weiden neben den Häusern begleiten und die Straße wunderbar in die Gegend gebettet wurde.
Kurz vor dem Hochpunkt durchfahren wir beispielsweise eine Rechts-Links-Rechts-Kurvenkombination, die wohl nötig war, weil zum Zeitpunkt des Straßenbaus bereits einige Gehöfte hier standen. Umso schöner für uns, dass eine solche schöne Kombination gebaut wurde. Nach der letzten sanften Rechtskurve sind wir kurz darauf am Hochpunkt und können die kurvige, kurze Abfahrt hinunter nach Schwöb nehmen.
Zur Siedlung würde man auch von der Jennerbahn-Talstation kommen, sodass die Fahrt am Krautkasergraben hinfällig werden würde, wenn man diese Variante nähme.
8 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:06:30 | 17.05.2016
DocNock
Mittlere Zeit
00:08:28 | 09.06.2016
DocNock
Dolce Vita
00:08:47 | 16.05.2016
DocNock
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
19 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:48 | 09.06.2018
DocNock
Mittlere Zeit
00:06:52 | 18.07.2016
DocNock
Dolce Vita
00:08:55 | 01.07.2016
gws
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe