VERY important message

Rifugio Barricata (1351 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Sturmschäden

  • Hödlmoser, 26.07.2020, 17:36 Uhr
    Update Sommer 2020:
    Die Straße ist bestens in Schuss und traumhaft zu befahren.
    Allerdings ist die Weiterfahrt auf der Hochebene ab dem Rifugio Barricata (War geschlossen) wegen der Straßenschäden (Beseitigung der unglaublichen Sturmschäden von Oktober 2018) teilweise etwas holprig. Dort oben schaut's teilweise noch immer aus, wie nach der Apokalypse.

    Mit etwas Umsicht kommt man mit dem Rennrad aber durch.
  • rainhart, 21.06.2023, 18:19 Uhr
    Die Straße auf der Hochebene ist auch aktuell eher ein Schotterweg. Bis nach Enego 2000 über 5km Schotteroassage aber mit dem Rennrad fahrbar. Ein Schild weist auf ein Verbot für Fahrräder außer MTB hin.
Einloggen, um zu kommentieren

Wegen Steinschlag aktuell gesperrt

  • rainhart, 21.06.2023, 18:16 Uhr
    Im Winter gab es vermutlich einen heftigen Steinschlag. Die Straße ist für den gesamten Verkehr gesperrt. Aktuell finden Aufräumungsarbeiten statt. Allerdings gibt es immer noch eine 50m lange Tragepassage. Bergab definitiv noch länger nicht zu befahren.
Einloggen, um zu kommentieren

Achtung, Straße aktuell gesperrt

  • Val Tremola, 06.06.2019, 20:02 Uhr 06.06.2019, 20:04 Uhr
    Update 01.06.2019
    Straße ist aktuell wegen Arbeiten (Beseitigung von Sturmschäden und Unwettern) gesperrt.
    Wir sind aufwärts gefahren und sind gut durchgekommen, die Arbeiter waren uns wohl gesonnen. :-)
    Es gibt 3 Gründe die offizielle Richtung zu beachten:
    - Fast durchgehend Schatten, bei der Auffahrt von Enego fast nur Sonne.
    - Abfahrt wegen den Sturmschäden vielen Steine, Äste usw. kein Genuss.
    - Offiziell ist die Abfahrt gesperrt
    Ein absoluter Traum :-)
    Bei Fragen Kontakt gerne über PN, Gruß Manfred
Einloggen, um zu kommentieren

ACHTUNG: Darf nur bergauf mit dem Rad befahren werden

  • Schnellermitmärzen, 07.07.2018, 17:59 Uhr
    Ein km unterhalb des Refugio steht das Schild. Also bei der Tourenplanung beachten (oder wie ich ignorieren). Am Wochenende fahren da viele Radler hoch aber gegen Nachmittag/Abend wird es ruhig und eine Abfahrt möglich. Entsprechende Vorsicht sollte man dennoch walten lassen.
Einloggen, um zu kommentieren