VERY important message

Rindereggli (1170 m) Gueteregg, Zauggengädeli

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Fahrverbot ab Bräggerhof/umgeleitete Route 99

  • Flurin, 14.07.2020, 22:19 Uhr
    Um negativen Überraschungen vorzubeugen: Ab dem Restaurant Bräggerhof befährt man eine Privatstrasse, auf der allgemeines Fahrverbot gilt. Seit neustem hängt eine Zusatztafel dort, welche auf ein Bundesgerichtsurtteil, welches das Fahrverbot bestätigt, hinweist (Leute haben Probleme...). Dies ist wohl auch der Grund, welshalb die Route 99 über den Etzelpass umgeleitet wurde und nicht mehr über das Rindereggli führt.
  • Jan, 20.02.2022, 14:43 Uhr 20.02.2022, 14:46 Uhr
    Lieber Flurin,

    das Rindereggli ist hier als Sackgasse markiert, aber im quäldich-Tourenplaner führt ein Weg vom Sihlsee kommend drüber, von Ritschi71 im Tourenplaner. Laut OSM ist er nicht asphaltiert. Das ist vermutlich korrekt so und müsste im TP entsprechend als Schotter gekennzeichnet werden?

    Über Aufklärung würde ich mich freuen.

    Herzlichen Gruß, Jan

    Und wird das Fahrverbot denn mittels Schusswaffengebrauch durchgesetzt oder kann man da weiterhin fahren?
  • Flurin, 20.02.2022, 14:59 Uhr
    Hallo @Jan,

    meinst Du die Route über die Sattelegg (über Punkt 1279) nach Willerzell?

    Hier hat es zwischen dem Rindereggli und der Sattelegg einige nicht alsphaltierte Abschnitte, wobei nach meiner Erinnerung die steilen Abschnitte asphaltiert oder mit Betonplatten versehen sind. Somit stellt Open Street Map für diese Route die Situation korrekt dar.
  • Jan, 20.02.2022, 15:43 Uhr 20.02.2022, 15:44 Uhr auf Flurin
    Hallo @Flurin,

    danke für die schnelle Antwort. Die Verbindung meinte ich nicht, aber das ist auch interessant. Danke!

    Ich meinte diese Verbindung am Gruebhöchi vorbei (cool, was mit der Karte so alles geht).

    Die ist in der quäldich-Tourenplanerkarte enthalten. Die kannst du auf derRinderggli-Karte sehen, wenn du den Haken vor qdtp setzt (kann dir leider keinen deeplink schicken, weil die quäldich-Karte das nicht kann).

    Ich schätze aber mal, dass diese Verbindung nicht asphaltiert ist. Damit hätte man eine alternative zur motorradschwangeren Sattelegg, das wäre ja zu schön, um wahr zu sein.

    Schöne Grüße, Jan
Einloggen, um zu kommentieren