VERY important message

Røldalsfjellet (1071 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Reiselust geweckt

  • Reinhard, 04.11.2022, 09:49 Uhr
    Wow! Schlechtes Wetter, aber tolle Bilder. Vielen Dank für den Beitrag, @IbanMayo! Ebenso natürlich für Halvfjerdingsvatnet. Du bist Schuld, wenn der nächste Norwegenurlaub ein paar Jahre vorgezogen wird. ;-)

    Schöne Grüße, Reinhard
  • IbanMayo, 30.11.2022, 15:37 Uhr
    Gerne! Habe noch weitere Anstiege in Norwegen die ich beschreiben möchte/könnte. Hoffentliche schaffe ich es diesen Winter noch :) Norwegen hat sich zu meiner Lieblingsdestination fürs Rennrad entwickelt in den letzten Jahren. Nur die Sonne könnte noch öfters scheinen ;)
  • Reinhard, 30.11.2022, 15:45 Uhr auf IbanMayo
    Wann ist denn deiner Erfahrung nach die beste Reisezeit fürs Rennradfahren rund um die norwegischen Fjorde?

    Ich war ja nur einmal Anfang Juni dort, das hatte 2014 sehr gut gepasst mit dem Wetter. Inziwschen bin ich aber sowieso an die Ferienzeit gebunden, also eigentlich immer Juli/August.
  • IbanMayo, 30.11.2022, 16:22 Uhr
    Unmöglich zu sagen. Hatte sowohl im Juni, Juli und August jeweils genügend Regentage. Dieses Jahr hatte es sogar im Juli noch viel Schnee in den höheren Regionen. Juni wäre vermutlich zu früh gewesen.
  • Uwe, 30.11.2022, 16:42 Uhr auf Reinhard
    Hallo Reinhard!

    Wenn ich auch gar kein Skandinavienfachmann bin, kann ich aber von diesem Jahr sagen, dass meine Kinder mit ihren alten Autos mit Dachzelten von ca. Mitte August bis Mitte September eine Reise zum Nordkap gemacht haben und dabei fast gar keinen Regen erlebt haben. Natürlich war es ganz oben am Kap ziemlich windig und kühl, aber sie hatten unterwegs viel Sonne und milde Temperaturen. Die Fotos von ihnen, besonders von den Lofoten waren schon echt super.

    Viele Grüße, Uwe
Einloggen, um zu kommentieren