VERY important message

Robinson Pass (860 m)

DSC08166.

Auffahrten

Von Jan

Die Auffahrt führt relativ ereignislos durch die Weite Afrikas. Rund um Oudtshoorn passieren wir noch viele Straußenfarmen. Nach und nach werden sie durch die übliche südafrikanische Buschvegetation abgelöst. Auf der gesamten Strecke passieren wir nur eine Verpflegungsmöglichkeit. 7 km vor der Passhöhe liegt der Sonop Plaas und Padstal rechter Hand. Weitere Wasserstellen gibt es nicht. An heißen Tagen sollte man die Wasservorräte also genau abschätzen und die Öffnungszeiten überprüfen.

Der richtige Anstieg zur Passhöhe beginnt erst nach 35 Km. Auf 4 Kilometern werden dann 280 Höhenmeter absolviert. Linker Hand öffnet sich eine vegetationsreiche Oase mit kleinem Stausee. Höhepunkt der Befahrung ist das Erreichen der Passhöhe und der damit verbundene Perspektivwechsel. Den Ozean kann man von hier oben aber noch nicht sehen, erst etwas weiter unten nach einigen Kurven.


3 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Diese Beschreibung ist noch offen - Hier kannst du lesen, wie du die Beschreibung beisteuern kannst. quäldich.de lebt von deiner Mithilfe. Vielen Dank!
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen