VERY important message

Rösberg (161 m)

Auffahrten

Von kletterkünstler – Wir starten am Rande von Merten, wo wir von der Pappelstraße in die Schubertstraße, die Hauptstraße nach Rösberg, einbiegen. Schnurgerade und flach rollen wir entlang von Häusern zur Rechten und Feldern zur Linken zur nächsten Kreuzung, die wir geradewegs überqueren. Nun beginnt im freien Feld auch der Anstieg so richtig. Über anfängliche fünf Prozent erreichen wir schließlich die Maximalsteigung von zehn Prozent.
Hinter einer Rechtskurve erreichen wir eingangs einer Linkskurve Rösberg. Die Steigung nimmt hier nach vorübergehender Abflachung nochmal auf neun Prozent zu. Dies ist aber nur von kurzer Dauer, und die letzten Meter gestalten sich nahezu flach. Vorbei an der Grundschule des Ortes endet diese kurze Kletterpartie an der folgenden Kreuzung mit der Stein- bzw. Schwarzwaldstraße neben dem Ziegenhof Rösberg.
254 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:02:40 | 01.08.2009
martin_r
Mittlere Zeit
00:05:05 | 02.07.2023
potifa
Dolce Vita
00:08:04 | 19.12.2017
wollid67
Von klettermaxe1 – Diese Auffahrt beginnt mitten in Kardorf an der Stelle, an der das Mühlenfeld und die Altenberger Gasse aufeinandertreffen. Man fährt hier auf die Altenberger Gasse in südwestlicher Richtung. An dieser Stelle beginnt nun die Steigung.
Kurz nach dem Beginn verlässt man Kardorf. Doch nur ein kleines Stück ist nun nicht bebaut, denn schon befindet man sich in Rösberg. Dennoch muss diese Stück erwähnt werden, da man hier kurzzeitig zweistellige Prozentwerte erreicht, das einzig herausfordernde während der Auffahrt.
Hier folgt man weiterhin der Straße bis zum Ende und biegt nach rechts in die Hemmergasse ab. Dieser Straße folgt man circa 350 Meter leicht bergab auch bis zum Ende und biegt dann nach links in die Weberstraße/Proffgasse (K 37) ein. Kurz vor dem Abbiegen passiert man auf der linken Seite das Café im Trimbornhof, in welches man während einer Tour einkehren und sich für die restliche Fahrt stärken kann. Von hier aus sind es nur noch circa 150 Meter bis zum höchsten Punkt.
44 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:05 | 10.10.2020
eisenar
Mittlere Zeit
00:06:41 | 29.03.2022
wollid67
Dolce Vita
00:10:10 | 15.02.2024
Martin1968 aus Bonn
Kommentare ansehen

Pässe in der Nähe