VERY important message

Rösberg (161 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Strava Segment

  • leGeneral, 18.04.2022, 15:34 Uhr
    Das Strava Segment für die Nordostauffahrt von Kardorf passt nicht ganz. Nach meiner Befahrung habe ich ein Segment "Rösberg Nordostauffahrt" erstellt. Das sollte jetzt besser zum Aufstieg passen.

    VG
  • Reinhard, 19.04.2022, 11:50 Uhr
    Danke, ich habe die anderen Segmente von der Erkennung ausgeschlossen, so dass momentan nur dein neues zugeordnet ist.

    Schönen Gruß, Reinhard
Einloggen, um zu kommentieren

Nordostauffahrt von Kardorf (Altenberger Gasse)

  • klettermaxe1, 19.08.2021, 08:20 Uhr
    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Beschreibung für die Nordostauffahrt von Kardorf verfasst, damit ein Redakteur diese online stellen kann, da es bis jetzt noch keine gibt.

    Diese Auffahrt beginnt mitten in Kardorf an der Stelle, an der das Mühlenfeld und die Altenberger Gasse aufeinandertreffen. Man fährt hier auf die Altenberger Gasse in südwestlicher Richtung. An dieser Stelle beginnt nun die Steigung. Kurz nach dem Beginn verlässt man Kardorf. Doch nur ein kleines Stück ist nun nicht bebaut, denn schon befindet man sich in Rösberg. Dennoch muss diese Stück erwähnt werden, da man hier kurzzeitig zweistellige Prozentwerte erreicht, das einzig herausfordernde während der Auffahrt. Hier folgt man weiterhin der Straße bis zum Ende und biegt nach rechts in die Hemmergasse ab. Dieser Straße folgt man circa 350 Meter leicht bergab auch bis zum Ende und biegt dann nach links auf die Weberstraße/Proffgasse (K 37) ab. Kurz vor dem Abbiegen passiert man auf der linken Seite das Café im Trimbornhof, in welches man während einer Tour einkehren und sich für die restliche Fahrt stärken kann. Von hier aus sind es nur noch circa 150 Meter bis zur Passhöhe.

    Viele Grüße
    Jonathan
Einloggen, um zu kommentieren