VERY important message

Rötelweiler (375 m)

IMG 5657.

Auffahrten

Von tobsi – Etwas außerhalb von Ailringen in Richtung Hohebach nimmt die Auffahrt nach Rötelweiler ihren Anfang. Die Straße nennt sich Röthelweg und führt geradewegs auf die Kirche von Ailringen zu, die gleich zu Beginn ein erster Höhepunkt ist. Doch es wird noch besser, denn die Straße macht dank einer Kehre einen Linksknick, um quer des Hangs an Höhenmeter zu gewinnen.
In einer langen Geraden führt die Straße durch Wiesen, die durchzogen sind von Bäumen und aus Findlingen geformten Geröllhalden, die sich den Hang nach unten ziehen. Anscheinend wurden diese in früherer Zeit gesammelt und aufgeschichtet, um die Hänge landwirtschaftlich nutzen zu können. Auf jeden Fall ist es schön anzusehen.
Weiter oben folgt man am besten dem Weg nach links und dem Hinweisschild nach Rötelweiler, doch auch der Weg nach rechts führt nach Rötelweiler, wenn man in einer Kehre dem Weg nach links folgt und einer kurzen Abfahrt folgt. Die Schlussrampe mit Blick auf die Höfe von Rötelweiler beginnt hier und wir fahren an den einzelnen Höfen vorbei zum Hochpunkt oberhalb des Weilers.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:05:12 | 21.04.2021
tobsi
Mittlere Zeit
00:07:31 | 03.12.2022
tomhof
Dolce Vita
00:08:10 | 26.06.2022
Mainfränkin
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe