VERY important message

Röthof (439 m) Rötkuppe

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – Der Einstieg ist leicht zu finden, er befindet sich am Krankenhaus, und das muss ja notwendigerweise gut ausgeschildert sein. Hinter dem Hospital zweigt ein Radweg links ab, wir fahren geradeaus und beginnen hier die Auffahrt. Nur ein paar Meter weiter gabelt es sich erneut, wir halten uns wieder rechts. Nach einer ersten Linkskurve lassen wir den Friedhof links liegen und fahren eine ganze Weile mit vier bis fünf Prozent angenehm weiter. Kurvig geht es voran. An etlichen alten Ostzonengaragen vorüber kommen wir jetzt in eine unbebaute Buschlandschaft.
Bei Kilometer 1,6 knickt der Weg nach rechts und die Steigung erhöht sich signifikant. Die Natur wechselt in eine schöne Weidelandschaft mit vielen Kühen. Wenig später ist das erste Haus des Röthofs bereits zu erkennen. Nach zwei Serpentinen klettern wir weiter gen Hochziel, das wir am Ende des Gutshofs, kurz nach dem Cafè, erreichen.
Na hoffentlich haben wir den richtigen Wochentag für diese Auffahrt ausgesucht, denn nur sonntags ist das Cafè geöffnet, mit leckerem Kuchen! Die schöne Aussicht gibt es aber ganzwöchig.
2 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:06:16 | 31.10.2021
tobsi
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe