VERY important message

Rohrbacher Sattel (573 m) Galgenriegel, Steinfeld, Schwarzensee

IMG 7190.

Auffahrten

Von misc – Aus dem Südosten ist der Rohrbacher Sattel ein klassischer Rollerpass. Von Bad Vöslau oder Großau kommend fährt man ein recht unspektakuläres Tal südöstlich des Hohen Lindkogels. Die Straße steigt zu Beginn kaum merklich an, etwas steiler wird es erst in der Nähe der Ortschaft Rohrbach, die aber südwestlich umfahren wird. Auch an Steinfeld fährt man südlich vorbei, dann ist man allerdings schon oben auf dem Sattel.
1 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von misc – Die meisten Höhenmeter auf kürzester Strecke kann man von Mayerling aus sammeln. Im Ort orientieren wir uns in Richtung Maria Reisenmarkt. Der Anstieg ist sehr flach, nach zwei Kilometern ist der Ort erreicht. Danach wird es etwas anspruchsvoller, und nach insgesamt fünf Kilometern erreicht man die Kreuzung in Schwarzensee. Dort in Richtung Bad Vöslau halten, ehe schon kurze Zeit später der Scheitelpunkt erreicht ist.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita
Von misc – In Neuhaus halten wir uns in Richtung Schwarzensee und Maria Reisenmarkt. In der Ortsausfahrt vollzieht die Straße eine 90°-Linkskurve und taucht in den Wald ein. Nach dem Waldstück wird es flach. In Neuhaus geht es links in Richtung Bad Vöslau und schon ist man oben.
0 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
Dolce Vita

Pässe in der Nähe

Ersten Kommentar verfassen