VERY important message

Rohrbacher Steige (308 m)

Auffahrten

Von tobsi – Die Auffahrt beginnt schon etwas außerhalb von Karlburg am Abzweig der Umgehungsstraße in Richtung Harrbach von der Straße Richtung Lohr. Am besten folgt man kurz der Umgehungsstraße in Richtung Harrbach, um gleich nach rechts auf einen Wirtschaftsweg abzubiegen, der die Straße nach Lohr unterquert.
Hier folgen wir dem Wirtschaftsweg nach rechts und sind endlich am Anfang unserer Auffahrt, die noch ganz harmlos daherkommt. Die noch fast flache Straße führt geradlinig an Äckern vorbei in Richtung eines Waldstücks, das die weitere Straßenführung verbirgt. Für uns vielleicht ein Vorteil, denn das ganze Unheil bleibt uns noch verborgen, doch noch haben wir 300 Meter im Freien Schonfrist, denn die Steigung gibt sich noch gutmütig.
Mit Eintauchen in das Waldstück, das mit zunehmender Meterzahl dichter und dunkler wird, bremsen uns die zweistelligen Werte etwas ein, gegen die wir hier kämpfen müssen. Im Mittelteil sind Höchstwerte von rund 18 % zu bezwingen, sodass man irgendwie das Ende herbeisehnt, das am Ende des Waldes tatsächlich aufkommt. Kurz danach hört der Asphalt auf, doch die sehr gut zu fahrende Schotterstraße, die nicht lang ist, sollte eine Weiterfahrt nicht verhindern, sodass man bald wieder auf eine Hauptstraße stößt.
7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:04:12 | 09.09.2017
tobsi
Mittlere Zeit
00:06:21 | 08.03.2020
feicycle
Dolce Vita
00:08:22 | 25.07.2020
Mike1969
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe