VERY important message

Rohtang La (3978 m)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

überirdisch

  • TicinoBergler46, 01.11.2009, 13:58 Uhr 01.11.2009, 21:59 Uhr
    Hallo Renko,
    auch mit dem Einblick in Deine Vorbereitungstouren wie z.B. im Piemont müssen doch Himalaya Passtouren noch ganz andere Strapazen bereit halten. Oder nicht?
    Was ist denn mit der italienischen Gruppe mit zu wenig Akklimatisation passiert?
    Gruß Klaus
  • Renko, 01.11.2009, 18:28 Uhr 01.11.2009, 21:59 Uhr
    Hi Klaus,

    hast Du recht, die Höhe dort ist in einer anderen Liga...
    Als Vergleich: die 800Hm zu einem der 5000er hat mich an den Punkt gebracht, wo ich nicht wusste wie weiter. Zwei Wochen später in der Schweiz, radelte ich mit einem Kollegen 3800Hm und hatte keine Zweifel, den letzten Pass zu besiegen. Das mit der Akklimatisation ist eine ganz heftige Sache.

    Über die Italiener schreibe ich mal etwas später im Jahr ein Erlebnisbericht betr. Himalaya.

    Vielleicht heisst es "QD Himalaya 2010"?

    Grüsse, Renko
  • TicinoBergler46, 01.11.2009, 21:59 Uhr auf Renko
    Renko, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Himalaya-Bericht. Klaus
Einloggen, um zu kommentieren