VERY important message

Rondelenstraat (168 m) Mheer

Auffahrten

Von kletterkünstler – Ausgangspunkt ist das kleine Dorf Libeek. Kommt man aus Richtung Mesch, so fährt man einfach geradeaus weiter, kommt man jedoch wie die Jedermänner und -frauen beim Amstel Gold Race von Sint Geertruid ab, so biegt man an der T-Kreuzung in Libeek links ab. Man verlässt den Ort auf flacher Straße, passiert in einer Rechtskurve einen Hof auf der linken Seite, durchfährt anschließend eine Linkskurve, hinter der es einige Meter bergab geht, und erreicht schließlich in der Senke den Fuß des Anstiegs nach Mheer.
Bei anfänglichen 3 % passiert man ein Klärwerk zur Rechten. Der Hohlweg steigt nun recht kontinuirlich an. Nach 300 m wird die Maximalsteigung von 9 % erreicht. 100 m später ist es damit aber auch schon wieder vorbei, und man muss sich nunmehr mit nur noch 7 % zufrieden geben. Mit dem Erreichen von Mheer geht aber auch diese Steigung zurück, und nach 700 m ist der Endpunkt an der Vorfahrtsstraße auf etwa 168 m Höhe auch schon erreicht.
Nun kann man der Duivenstraat nach rechts noch wenige Meter aufwärts folgen und sich anschließend in eine kurze, kurvige Abfahrt durch Mheer hindurch in Richtung Stallestraat stürzen oder aber links in Richtung Sint Geertruid fahren.

90 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
Mittlere Zeit
00:03:16 | 22.09.2013
petje
Dolce Vita
Ersten Kommentar verfassen

Tourenauswahl

Pässe in der Nähe