VERY important message

Rotberg (Oberfranken) (419 m) Beikheimer Blick

n.

Auffahrten

Von Fleischooo

Die Auffahrt ist nicht nur wegen ihres Verbundpflastersteinbelags nicht zu unterschätzen. Los geht es in Leutendorf am Abzweig der übergeordneten Straße nach Rotberg. Wegen des Hinweisschildes ist der Ausgangspunkt eigentlich nicht zu verfehlen. Zunächst ohne nennenswerte Steigung geht es aus Leutendorf heraus, und schon folgt die einzige Stelle, an der man sich verfahren könnte, was man aber nicht tut, wenn man dem kleinen Hinweisschild nach rechts in Richtung Rotberg folgt.
Die von etlichen Holzstapeln gesäumte Strecke windet sich nun bei beträchtlich zunehmender Steigung in einer langen Linksschleife auf den Hangrücken. Es ergeben sich dabei nach rechts tolle Blicke ins Tal. Am Ende der etwa fünfhundert Meter langen zweistelligen Rampe ist der größte Teil der Höhenmeter auch schon absolviert und die Strecke führt geradeaus zwischen einem Abhang zur Linken und Wiesen zur Rechten bis zum Hochpunkt.
Auf der Abfahrt ergeben sich brillante Aussichten und, wie eingangs erwähnt, ist ein Abstecher zum gut ausgeschilderten Panoramablick durchaus lohnenswert.


7 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:08:18 | 24.12.2021
thomasnec
Mittlere Zeit
Dolce Vita
00:10:32 | 03.03.2021
Hessl
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe