VERY important message

Rotenberg (Aalbachtal) (306 m)

.

Auffahrten

Von Velocipedicus – In Richtung Wüstenzell und Dertingen starten wir auf Höhe der Raiffeisenstraße in der Hauptstraße, die Nibelungenstraße heißt. Am Ortsende folgen wir nach rechts der Beschilderung zum Sportplatz des FC Holzkirchen. Die Fußballer, die hier mit dem Rad zum Sportplatz fahren, können sich getrost die Waldläufe sparen. Es geht nämlich nun steilst mit einer Durchschnittsteigung von über zehn Prozent bergan; dabei bleibt es im Wohngebiet noch human.
Im Anschluss jedoch, nun im Wald, wird es auf einer fast geraden Strecke immer steiler, um mit 16 % das Maximum zu erreichen. So kämpfen wir um jeden Meter, zum Glück sind es bis zur Bergankunft, dem Sportplatz, nur 1100 davon. Vor dem Sportplatz gabelt sich der Weg, wir fahren geradeaus, nun flach, weiter, bis an der nächsten Weggabelung der Asphalt und damit unser Anstieg zu Ende geht.
6 Befahrungen Befahrung eintragen
Schnellste Zeit
00:03:32 | 18.11.2017
tobsi
Mittlere Zeit
00:05:17 | 03.07.2021
Mainfränkin
Dolce Vita
00:07:01 | 17.05.2020
Heiko74
Ersten Kommentar verfassen

Pässe in der Nähe