VERY important message
Die Große quäldich-Reiseumfrage ist online! Mitmachen und gewinnen!

Route des Cretes (1324 m) Collet Barris

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Mehr als 10%

  • Teetrinker, 02.05.2008, 12:27 Uhr 12.05.2008, 20:06 Uhr
    Fies sind die angesprochenen Rampen nicht, weil sie wirklich kurz sind. Aber ich empfand sie steiler als 10% - in Übereinstimmung mit meinem Tacho, der 12% anzeigte.
  • hixx, 05.05.2008, 10:10 Uhr 12.05.2008, 20:06 Uhr
    hi teetrinker,
    ich werde das auf 12 % korrigieren.
    ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe die kleinen steilstücke gar nicht so steil in erinnerung, weil sie auch wirklich kurz sind. und wenn man dann über 50 oder 100 m mittelt, rutschen sie im schnitt wieder runter. über welche länge hattest du denn 12% ?

    gruß,
    jochen
  • Teetrinker, 12.05.2008, 20:06 Uhr auf hixx
    Hallo Jochen, das weiß ich nicht mehr so genau, aber in meiner Erinnerung sind diese Steilstücke länger als 100 m. 12% war die Maximalanzeige meines Tachos (kurze Spitzen beeinflussen den Maximalwert nicht).
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren