VERY important message

Collet Barris (1324 m) Route des Crêtes (Verdon)

Einloggen, um einen Kommentar zu verfassen

Wintersperre

  • Grimpeur, 15.02.2023, 17:29 Uhr 15.02.2023, 17:30 Uhr
    Für die Strecke gilt mit Beginn kurz vor Erreichen des Kulminationspunktes von kurz vor Weihnachten bis etwa Mitte März eine Wintersperre, d.h. an besagter Stelle steht ein 'Einfahrt verboten'-Schild mit dem Zusatz 'Route barrée'.
    Laut Auskunft von Einheimischen im Ort gilt dies jedoch nur für Kfz und nicht für Fahrräder.

    Gruß

    Thomas
  • Gast, 15.02.2023, 21:43 Uhr
    Nur für KFZ und nicht für Radfahrer ? Das klingt hier aber weniger "versöhnlich" https://www.verdontourisme.com/actus/fermeture-de-la-route-des-cretes-des-gorges-du-verdon/

    Oder es ist wie so oft in der Praxis den Behörden doch völlig egal.......
  • Grimpeur, 15.02.2023, 22:21 Uhr
    Naja, bis zur Bergwertung ist ja alles im grünen Bereich - bis vielleicht auf den Puls.......
Einloggen, um zu kommentieren

Mehr als 10%

  • Teetrinker, 02.05.2008, 12:27 Uhr 12.05.2008, 20:06 Uhr
    Fies sind die angesprochenen Rampen nicht, weil sie wirklich kurz sind. Aber ich empfand sie steiler als 10% - in Übereinstimmung mit meinem Tacho, der 12% anzeigte.
  • hixx, 05.05.2008, 10:10 Uhr 12.05.2008, 20:06 Uhr
    hi teetrinker,
    ich werde das auf 12 % korrigieren.
    ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe die kleinen steilstücke gar nicht so steil in erinnerung, weil sie auch wirklich kurz sind. und wenn man dann über 50 oder 100 m mittelt, rutschen sie im schnitt wieder runter. über welche länge hattest du denn 12% ?

    gruß,
    jochen
  • Teetrinker, 12.05.2008, 20:06 Uhr auf hixx
    Hallo Jochen, das weiß ich nicht mehr so genau, aber in meiner Erinnerung sind diese Steilstücke länger als 100 m. 12% war die Maximalanzeige meines Tachos (kurze Spitzen beeinflussen den Maximalwert nicht).
    Gruß, Tilmann
Einloggen, um zu kommentieren